Historisches

Die Karnevalsgesellschaft Wadern 1897 e.V. kann auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurückblicken. Seit 1897 feiert die KG Wadern jedes Jahr den Karneval und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Prinzenpaare hervorgebracht, die jedes Jahr aufs Neue die Närrinnen und Narren begeistern.


Die KG Wadern 1897 e.V.


Lesen Sie hier das Extrablatt von 2017:


Die KG 1897 Wadern feiert 121 Jahre Karnevalstradition

Die Karnevalsgesellschaft Wadern 1897 e.V. blickt auf eine stolze und lange Geschichte zurück. Im Jahr 2018 feiern wir unser 121-jähriges Jubiläum und möchten diesen Anlass gebührend feiern. Zu diesem Zweck haben wir uns eine ganz besondere Überraschung überlegt: eine Zeitreise durch die letzten 11x11 Jahre unserer Vereinsgeschichte!


In den vergangenen Jahren haben wir viele lustige Momente erlebt, herausragende Tänze gesehen und talentierte Büttenredner und Nachwuchskünstler auf unserer Bühne begrüßt.

Unsere lieblichen Tollitäten haben uns ebenso geprägt wie unsere erfahrenen Prinzenpaare.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Share by: